Hier sind die Jäger, die wir an Bord haben:PhoenixDie Phoenix wurde als Mehrzweckjäger entwickelt.
Sie kann sowohl Frontalangriffe durchführen, als auch zur Verteidigung oder ähnlichem eingesetzt werden.
Sonic MortarDer Sonic Mortar wurde entwickelt, um als Abfangjäger eingesetzt zu werden.
Er ist mit einem leistungsfähigeren Nachbrenner als die Dragon ausgerüstet, der ihn auf Geschwindigkeiten von über 7.000km/s beschleunigt.
Das Schiff trägt 2 Heatseeker und 6 Dartfire Missiles. Man sollte sich im Kampf aber nicht auf den Schild, sondern auf die Wendigkeit verlassen, denn der Schild ist eher schwach, als dass man einen Frontalangriff damit machen könnte.
Sonic Mortar MkIIWie sein Vorgänger ist der MkII mit einem leistungsfähigeren Nachbrenner ausgerüstet, aber besitzt anders als dieser einen stärkeren Schild.
Ansonsten sind beide gleich, was die Bewaffnung des Schiffs angeht.
Hellthunder Der Hellthunder ist ein Bomber der übelsten Sorte (im positiven Sinne gemeint).
Er trägt neben seinen 7 Torpedos der Klasse 3 noch 10 Heatseeker, 5 Bilderkennungs- und 10 Freund-Feind-Raketen. Die Panzerung kann es fast mit einem Grosskampfschiff der TCN aufnehmen, und der Schild ist ziemlich stark. Es braucht also einiges an Feuerkraft, um dieses Baby anzukratzen.
Spiral TornadoDer Spiral Tornado ist Aufklärer für Langstreckeneinsätze entwickelt worden.
Dank seiner leistungsfähigen Triebwerke kann er schnell lange Strecken zurück legen.
Er kann ohne aufzutanken eine Strecke zurücklegen, die andere Jäger nur schaffen würden, wenn sie zweimal auftanken.
Er besitzt dafür aber nur wenige waffen: Dazu gehören 2 Dartfire und 2 Bilderkennungsraketen.
PhantomDie Phantom wurde für Einsätze entwickelt, bei denen es darauf ankommt, möglichst ungesehen zu bleiben, wofür die Phantom eine Tarnvorrichtung besitzt.
Sie verfügt über einfache Laser, dafür aber kann sie 300 Dragonflyraketen tragen, da sie durch die Erfassungseinrichtung anderer Raketen entdeckt werden würde.
TempestDie Tempest ist für Unterstützungen entwickelt, denn sie fasst den Piloten und einen Copiloten.
Der Copilot hat auf seiner Seite der Tempest (die rechte Seite) vorrichtungen, um Jäger wieder neu mit Raketen zu versehen.
Daher kann der Jäger selbst keine Raketen tragen, die er abfeuern kann, sondern hat nur Raketen dabei, die der Copilot an andere Jäger weitergibt.
Die Tempest ist während dieses Vorgangs sehr verwundbar, da der Pilot und Copilot die Schilde deaktivieren müssen, ehe sie den Wiederbewaffnungsvorgang starten können.
SteamRunner Die Steamrunner ist als Antiaufklärerjäger konzipiert.
Da er wendiger als ein normaler Aufklärer ist, kann er diese schnell angreifen und sie mit deren Wendigkeit dank seiner Eigenen sehr gut im Visier behalten.
Er besitzt lediglich 6 Heatseekermissiles, da er so leicht ist.
Banshee Die Banshee ist ein einfacher, leichter Jäger.
Er kann 2 Dartfiremissiles, 2 Heatseeker und 2 Bilderkennungsraketen tragen.
BearcatDie Bearcat ist, obwohl sie nicht so ausieht, ein schwerer Jäger.
Dieser kann 10 Heatseekermissiles mit sich führen und kann mit seinen Tachyonengeschützen sogar einem Transporter das Fürchten lehren.
VindicatorDie Vindicator ist ein Jäger, der für Orbitaleinsätze entwickelt wurde, als Antwort auf die kilrathische Ecapshi.
Im All kann man sie dann nur verwenden, wenn es darum geht, Grosskampfschiffe zu schützen.
Da sie klein ist, kann sie von den anderen Grosskampfschiffen nicht schnell genug erfasst werden, ehe sie die Torpedos, die dem zu schützenden Grosskampfschiff gelten, unschädlich gemacht hat.
AvengerDie Avenger ist fast gleich wie die Hellthunder, kann aber im Gegensatz zur Hellthunder 9 Torpedos der Klasse 2 tragen, wodurch aber bei ihr die 10 Heatseeker und die 10 FF-Raketen wegfallen.
Dragon Wie die Bearcat ist auch die Dragon ein schwerer Jäger.
Aber im Gegensatz zur Bearcat verfügt die Dragon über eine Fusioncanone, welche aufgrund des Rückschlags nur in angelegter Flügelposition abgefeuert werden darf, da der Rückschlag sonst die Flügel abreissen würde.
Ferner ist die Dragon mit 4 FF-Raketen und mit 12 Bilderkennungsraketen ausgerüstet.
Anima MortarDer Anima Mortar ist entwickelt worden für All- und Bodenkämpfe, da dieser aufgrund seines Aufbaus auch als Panzer eingesetzt werden kann.
Er eignet sich besser für Bodeneinsätze, da er mit seinen Waffen und seinen 30 Heatseekerraketen eine Bodenstation in Schutt und Asche legen kann.
White StarDer White Star ist der Kanonen-Jäger der Genesis und kann 4 Klasse 2- und 2 Klasse 3-Torpedos tragen.
Desweiteren ist er mit 2 Hochleistungsprotonenkanonen ausgerüstet.
Blue SharkDer Blueshark zählt zu den schnellsten Jägern der GWU und soll die Harpyr ablösen, die man noch, bevor die vesuvius zerschellte, nutzte.
Blue BurstDer Blue Burst wurde entwickelt, um die Rapier V abzulösen, da die Blue Burst über doppelt soviel Geschwindigkeit, Wendigkeit und Feuerkraft verfügt.
Silver ThorDer Silver Thor ist die Ablösung für den Thunderstrike, da der Silver Thor doppelt soviele Torpedos wie der Thunderstrike tragen kann und über 3 Plasmageschütze verfügt.
LightningDie Lightning ist ein Aufklärungsjäger.
Sie verfügt über 4 Dartfiremissiles und 4 Lasergeschütze.
Da man mit ihr - wie ihre Aufgabe schon sagt - aufklären und nicht angreifen sollte, kann sie jedoch schnell fliegen, weil sie auf Geschwindigkeiten von bis zu 10.000 km/s kommt.
Green DemonDie Green Demon ist als Raumüberlegenheitsjäger entwickelt worden.
Am meisten aber nutzt man sie zur Begleitung von Rettungs- und Bergungsschiffen und Transportern, da sie 4 Heatseeker und 6 Freund-Feind-Erkennungsraketen trägt.
Demons ClawDie Demons Claw wurde entwickelt, um aus dem Hinterhalt heraus angreifen zu können.
Allein ist sie leicht bezwingbar, aber wenn sie zu viert oder zu fünft auftaucht, sollte man sich vorsehen.
Sie besitzt keine Raketen, dafür aber 2 leistungsstarke Ionengeschütze und ein Doppellasergeschütz.
ApolloDie Apollo stellt unseren Allroundjäger dar.
Er kann in fast jedem Einsatz gut mitmischen.
Lediglich bei Einsätzen, für die spezielle Jäger extra entwickelt wurden, wie unser Langstreckenjäger bei Langstreckenmissionen, zieht er den Kürzeren, da er mit seinen Triebwerken nicht weit kommt.
Dafür kann er aber fast alle Arten an Raketen tragen und sogar Torpedos mitführen.
Die Zahl der Raketen variiert jeweils durch Gewicht und Größe.
GauntletDie Gauntlet ist unser Angriffsjäger.
Er verfügt über starke Schilde, die Einiges einstecken können.
Die Panzerung ist stärker als die der Avenger, aber nicht so stark wie die der Hellthunder.
Sie trägt ausserdem 10 Freund-Feind, 10 Bilderkennungs, 10 Heatseeker und 10 Dartfireraketen.
Die zwei Flügel können vorn ausgeklappt werden, wodurch 2 Geschütze zum Vorschein kommen, welche mit Omega-Fusionsimpulsen buchstäblich die Aussenhülle eines anderen Jägers wegbrennen kann.
Jedoch der Energieverbrauch dieser Waffe ist so hoch, dass schon nach einem Schuss die Waffen gewartet werden müssen, da durch deren Aktivierung sämtliche Schaltkreise in Mitleidenschaft gezogen werden.
HerculesDie Hercules ist das Gegenstück der Gauntlet.
Sie kann doppelt soviele Raketen in der Anzahl, die die Gauntlet trägt, fassen.
Dafür sind aber Panzerung und Schilde schwächer.
AresDie Ares ist der ultimative Jäger im Angriff.
Die Schilde sind so stark wie die der Gauntlet und die Panzerung so stark wie die der Avenger sowie der Gauntlet zusammen.
Sie kann 30 Heatseeker, 20 Freund-Feind, 20 Bilderkennungsraketen und 20 Dartfireraketen tragen.
ArwingDer Arwing ist das Prunkstück der BWS Genesis.
Er ist eine Mischung aus Abfangjäger und Angriffsjäger und kann 20 Raketen der Typen Freund-Feind, Bilderkennung und Heatseeker tragen.
Arwing MKIIDer Arwing MKII ist eine verbesserte Version, die lediglich schneller ist, stärkere Schilde und Panzerung hat.
Weiterhin kann sie wie der Arwing-Vorgänger von den Raketentypen, die der Arwing tragen kann, nicht nur 20, sondern sogar 30 Stück tragen.
Das Besondere der Arwing MKII ist, dass sie 4 Flashpacks mit sich führen kann, die die Atmosphäre eines Schiffes und dessen Hülle von innen nach aussen verbrennt und die Systeme des Schiffes mit einem äusserst starkem EMP-Impuls zerstört. Hier ist ein Flashpack dargestellt:
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UnderworldDie Underworld ist die Antwort auf die Nephilemschiffe Squid, Manta und Moray.
Sie wurde speziell entwickelt, um es mit allen drei Nephilem-Jägerklassen gleichzeitig aufnehmen zu können, denn sie ist schwerer gepanzert als die Manta, wendiger als die Moray und schneller als die Squid.
Die Bewaffnung ist die, der Moray sowie der Squid zusammen, denn allein bei der Underworld ist es zum ersten mal gelungen, erbeutete, biologische Nephilemgeschütze mit terranischer Technologie zu vereinen und die Geschütze trotzdem nutzbar zu halten.
Pyro GLDer Pryo GL wurde für Planetar Missionen entwickelt, kann jedoch auch im All eingesetzt werden.
Zur Bewaffnung des Pyro GL's gehören, 4 Tachyonen Geschütze, 50 DartFire, 5 Heatseeker und 20 Bilderkennungsraketen.
Pyro GL MagnumDer Pyro GL Magnum ist eine sehr schwer gepanzerter, Angriffsbomber.
Er kann 19 Torpedos der Klasse 4 tragen, desweiteren verfügt er im Gegensatz zur Devastator der TCN nicht nur ein Plasmageschütz, sondern gleich 4.
Pyro GL PhoenixDie Pyro GL Phoenix ist das Gegenstück zur Pyro GL Magnum.
Sie ist leicht gepanzert, hat schwächere Schilde und kann nur 10 Dartfire, Heatseeker und Bilderkennungraketen tragen und ist mit 4 Lasergeschützen ausgerüstet.
Im Gegensatz zur Magnum ist die Phoenix fast 3 mal so wendig.
Pyro GL ShadowDie Pyro GL Shadow ist ein Tarnkappenjäger der Genesis.
Die Shadow verfügt, wie die Bezeichnung Tarnkappenjäger schon sagt, über eine Tarnvorrichtung.
Ihre Bewaffnung setzt sich aus 4 Ionengeschützen,5 DartFire, Heatseeker, Bilderkennungs- und Freund-Feind- (kurz FF) Raketen zusammen.
Pyro GL MKIIDie Pyro GL MKII, ist eine verbesserte version der Pyro GL.
Aber das einzig andere an ihr ist, dass sie nicht wie die Pyro GL, über 4 Tachyonengeschütze verfügt, sondern über 2 Tachyonen- und 2 Partikelbeschleunigergeschütze verfügt.
Die Raketenbestückung ist dieselbe wie die der Pyro GL.
So sieht das Cockpit jeder Pyro aus:
Pyro GL MKIII
Die Pyro GL MKIII hat alle Positiven dinge ihrer vorgänger nur dass sie vier Fusions kanonen 10 Mega Missiles verfügt. Im Gegenzug hat sie aber Schwächer schilde und Panzerung.
Silver SaberDie Silver Saber ist der Anti-Transporter-Jäger und wurde extra dafür entwickelt, um Transporter zu vernichten.
Die Zeit, die benötigt wird, um einen Transporter zu vernichten, hängt von der Panzerungsdicke des Transporters ab.
Er ist mit 6 Tachyonengeschützen und 40 Heatseekerraketen ausgerüstet und trägt sogar 6 Klasse 2-Torpedos.
AirWolfDer AirWolf ist ein einer Dreadnought ähnlicher Jäger, da er die Merkmale der leichten, mittleren, schweren Jäger und Bomber in sich vereint. Er ist schnell und wendig wie ein leichter Jäger, groß wie ein mittlerer Jäger und bewaffnet wie ein schwerer Jäger, und kann soviele Raketen wie ein Bomber und wie dieser sogar ein paar Torpedos tragen. Dies ging allerdings auf kosten der Geschütze er trägt zwar wenig dafür machen die Stärke dieser wenigen Geschütze den Ausschlag. Er besitzt ein Plasmageschütz wie die Konföderierte Devastator, 2 Tachyonengeschütze wie die Grenzwelten Vindicator und 2 schwere Massetreibergeschütze wie die Grenzwelten Avenger. Desweiteren wurde er mit verschiedenen abwehrmechanismen ausgerüstet die normale Jäger der leichten, mittleren und schweren Klasse vor Neid erblassen lassen. Zu diesen Mechanismen gehören:
-Verbesserte düppel "SunBurst" genannt, welche eine doppelt so hohe energie signatur ausstrahlen, dass heatseekers nicht umhin kommen als diese den SunBurst als Ziel wählen und die SunBursts blenden die Bilderkennung von image rec Raketen.
-Für die iff (friend or Foe=Freund oder Feind) Raketen welche eine Freund oder Feind Signatur aussenden die zum Schützen gehört weswegen sie die iff kennung des AirWolf verfolgen besitzt er einen sogenannten Dummy. Es ist ein kleiner Kanister welcher die Systeme dieser Raketen täuscht indem er dieselbe iff Kennung des AirWolf nur stärker und intensiver aussendet.
-Die Triebwerke wurden insoweit verbessert, dass der AirWolf eine Piranha welche 5000 km/s mit Nachbrenner erreicht mit seinem nachbrenner noch um 4000 km/s übertreffen kann. Die Schilde wurden komplett neu entwickelt, sodass sich regenerieren selbst wenn sie unter Beschuss stehen.
-Er ist mit schwarzem Speziallack überzogen welcher die Strahlen von Scannern reflektiert wodurch die Gegner nicht in der Lage sind den AirWolf zu scannen.
Dieser Jäger existiert nur einmal auf der Genesis, da er ein Prototyp ist welcher von Vagabond entwickelt und konstruiert wurde.